ZUFRIEDENE BESITZER - GLÜCKLICHERE HUNDE

Meilen

SURA, REBECCA & JANIS

Im Februar 2019 durften wir uns den jahrelangen Wunsch eines vierbeinigen Familienzuwachses durch unser Pudelweibchen Sura erfüllen. Dank Empfehlungen lernten wir Stefanie und ihre Hündin Emmi kennen und schätzen. Der erste Besuch von Stefanie bei uns zu Hause ist mir nach wie vor in guter Erinnerung und hat mich sofort von ihrem Umgang mit Hunden und Menschen überzeugt. Stefanie ist liebevoll, geduldig, respektvoll, warmherzig, tolerant und trotzdem klar und konsequent. Also absolut professionell. Mittlerweilen haben wir bei Stefanie nicht nur den Welpen- und  Junghundekurs besucht, sondern sind nach wie vor 1 mal wöchentlich in der «Plauschgruppe» und Janis besucht regelmässig den «Kind und Hund-Kurs», welchen die Beziehung zwischen ihm und unserer Hündin zusätzlich stärkt. Besonders gut gefällt uns Stefanies Ideologie und Arbeitsweise. Sie verzichtet beim Grundgehorsam mit Absicht auf Belohnung durch Leckerlis oder Spielzeuge. Dafür arbeitet sie in all ihren Kursen ganz bewusst an der Bindung zwischen Hund und Halter. Wir haben dank Stefanies Arbeit und ihrer Unterstützung eine tolle Hündin, die uns jeden Tag Freude bereitet und wenn wir Hilfe in allen möglichen Hundefragen benötigen, können wir diese schnell und unkompliziert bei Stefanie holen. Neuerdings auch Online. Stefanie und Emmi gehören inzwischen zu unserem wöchentlichen Alltag und wir möchten beide nicht mehr missen.  

Küsnacht

UMBA, DJANGO & DIE MONNERAT'S

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Es waren immer grosse Hunde. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die Art und Vorgehensweise von Stefanie jedem echten Hündeler nur wärmstens empfehlen. Stefanie weiss ganz genau, was sie tut -das spürt man sofort! Und: Das, was sie tut, tut sie immer aus grosser Liebe und Respekt gegenüber unseren vierbeinigen Freunden.

Zumikon

PHILOS & MONICA

Ich, Philos, komme aus Griechenland. In der Schweiz war alles neu, sehr fremd und hat mir Angst gemacht. Die Menschen, die Geräusche, die Gerüche, ja sogar das Futter und „Goodies“ liess ich links liegen und verkroch mich am liebsten. Meine neue Familie hat mit Stefanie rasch gelernt mit mir umzugehen. Ich durfte im Hundeplausch und im Rudellauf langsam Vertrauen gewinnen. Ich finde es toll Stefanies Stimme zu hören und ich merke, dass jeweils nach der Stunde der Tag für mich und für meine Menschenfamilie im Einklang vergeht. Mit Freude und mit hoch erhobener Rute,packe ich jetzt den Schweizer Hundealltag an.

Meilen

MYLO, COOKIE, EASY & ALEXANDRA

Im Juni 2018 hatten wir eine Privatlektion bei Stefanie - der Jüngere unserer beiden Chihuahua-Rüden war gebissen worden und reagierte deswegen aggressiv auf fremde Artgenossen. Seine Unsicherheit übertrug sich auf mich und von mir wieder auf ihn..
Auf unzähligen Rudelspaziergängen lernte ich von Stefanie , wie ich meinen unsicheren Hund führen und beschützen muss. Cookie ist heute nicht mehr wieder zu erkennen.
Stefanie hat nicht nur eine grosse Leidenschaft für Hunde, sondern auch ein sehr gutes Feingefühl für das andere Ende der Leine - wohl das Kernstück der Hundeerziehung - uns Hundehalter. Als Resultat des Erfolges komplettierten wir unser Rudel mit Easy. Sozusagen von der ersten Stunde an, hat Stefanie uns in der Welpenprägung unterstützt und so eine optimale Sozialisierung sichergestellt. Momentan besucht Easy den Junghundekurs, sein absolutes Highlight der Woche. Neben Beschäftigungstipps und Erziehungselementen runden  natürlich viel Spiel und Spass mit seinen Kumpels die Lektionen ab.
Stefanie und ihre liebe Hündin Emmi sind aus unserem Hundealltag gar nicht mehr wegzudenken.

Männedorf

CHARLIE & DIE LAUBE'S

Wir haben den Welpenkurs und den Junghundekurs bei Stefanie mit unserem Lagotto romagnolo Charlie besucht. Da wir Hundeanfänger sind brauchten wir viel Unterstützung und Hilfe mit unserem kleinen Welpen. Stefanie zeigte unglaublich viel Geduld und Einfühlungsvermögen, es war eine grosse Hilfe, dass Stefanie für den Welpenkurs zu uns nach Hause kam und so individuell auf unsere Bedürfnisse eingehen konnte. Weiter ging es dann im Junghundekurs, da übten wir fleissig die Grundkommandos. Wir waren sehr froh um die vielen Tipps die sehr Praktikabel sind und sofort umsetzbar.

Wir können das Hundezentrum Ammann wärmstens weiterempfehlen und freuen uns auf die fortlaufenden Kurse...Danke Stefanie!

Bellinzona/Meilen

KOKORO & AMANDA

Als ich mich dafür entschieden habe Kokoro, ein Akita Inu Weibchen, in unsere Familie aufzunehmen, war ich mir bewusst, dass ich mich für eine eigenwillige, selbstbewusste und starke Rasse entschieden habe. Ich wollte eine Ansprechperson die bestimmt und doch liebevoll mit Hunden umgehen kann. Eine erfahrene Trainerin die sich von Stereotypen wie „Akitas sind keine soziale Hunde“, „Akitas sind schwierige Esser“ „Akitas folgen nicht“ etc. -wie ich- nicht beeinflussen lässt, sondern die Wege der Entwicklung offen behält! Dies, und noch viel mehr, habe ich bei Stefanie gefunden. Ich bin dankbar Stefanie in unserem Leben zu haben: ihre Professionalität, Empathie, grosse Leidenschaft sind nur einzelne von  vielen Qualitäten die ihr Beruf zur Berufung kennzeichnen und ihr ermöglichen, situativ, das Verhalten von Hund und Hundehalter objektiv, individuell und konstruktiv zu korrigieren bzw. verbessern. Mit ihrer unkomplizierten Methodik und bedingungslosen Übungen fordert Stefanie den kontinuierlichen Kommunikations- und Entwicklungsprozess von Tier und Mensch. Dies sogar in mehreren Sprachen. 

Grazie di cuore per tutto…specialmente per le risate ed il tuo affetto!

Zürich

SUMMER & GIOVANNA

Seit unsere Australian Labradoodle Hündin, Summer, als Welpe zu uns kam, vertrauen wir auf Stefanies Rat und Know-how. Im Welpenkurs zu Hause, Junghundekurs, Rudelspaziergang, Plauschgruppe und während Privatstunden hat sie uns viel Vertrauen und Wissen über Hunde vermittelt und Summer unzählige glückliche Stunden beschert. Summer liebt Stefanie und Emmi sehr und freut sich jeweils unglaublich über ein Wiedersehen. Ich meinerseits bin ihr ewig dankbar für all ihre Unterstützung, ist Summer doch unser erster Familienhund. Stefanie findet immer das richtige Mass zwischen Strenge und Spass, besticht gleichzeitig durch ihr fundiertes Wissen, ihr Interesse an Hunden und durch ihre fröhliche, warme und unkomplizierte Art mit uns Hundehalterinnen und -haltern. Stefanie hat ein grosses Herz und man spürt, dass diese Arbeit und ihr Hundezentrum ihre Berufung sind, indem sie bei ihrer Arbeit stets mit Leidenschaft weit über das Nötige hinaus geht.

Feldmeilen

FRANKIE & KERSTIN

Frankie und ich sind grosse Fans von Stefanie. Mit ihrer lieben, sympathischen und offenen Art haben wir sie direkt in unser Herz geschlossen. Frankie freut sich jedesmal riessig, Stefanie zu sehen. Wenn das kein gutes Zeichen ist!!!! Ihr Welpen- und Junghundekurs ist abwechslungsreich und gut durchgeführt. Sie machen Hund und Mensch Spass.
Auch wenn es in unserem Fall nicht zwingend nötig ist, weiterhin den Junghundekurs zu besuchen, gehen wir trotzdem immer noch gerne hin, da er einfach Spass macht!!! Dank Stefanie haben wir einen glücklichen, ausgeglichenen und gut erzogenen Retromops, der unsere Familie komplett macht! 

Erlenbach

HAYA & ASTRID

Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und sehr fundiertem Wissen hat Stefanie Ammann meiner Rhodesian Ridgeback - Hündin Haya und mir viele praktische Tipps in den Privatstunden vermittelt. Wir profitieren tagtäglich in verschiedensten Situationen davon! Und während den ausgiebigen Rudelspaziergängen kann sich Haya mit anderen Hunden austoben und freut sich jedes Mal darauf. Tausend Dank Stefanie – in unserer Haya spiegelt sich deine Passion!

Uetikon am See

BENJI & CINDY

Ich habe Stefanie als Hundetrainerin mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen in Hund und Mensch kennengelernt. Nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihre gekonnte Art hat mir von Anfang an sehr gefallen. Man sieht, dass ihr die Arbeit wirklich Spass macht. Während Benji’s Entwicklung gelang es Stefanie immer ein Trainingsprogramm zu entwerfen, welches seinem Können entspricht und ihn zugleich fordert. Durch ihre Zuverlässigkeit und ihren liebevollen Umgang mit den Hunden, hat sie über die Jahre mein vollstes Vertrauen gewonnen. Obwohl Benji den meisten Menschen gegenüber sehr zurückhalten ist, freut er sich immer extrem Stefanie zu sehen, mit ihr zu trainieren oder sogar mit dem Rudel laufen zu gehen.

Für mich war es ein riesengrosser Glücksfall Stefanie kennen zulernen und bei ihr alles über Hundeerziehung erlernen zu dürfen.

Meilen

WHISKY & MARION

Stefanie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ihr konsequenter, liebevoller und souveräner Umgang mit Hunden fiel mir sofort auf. Sie geht sehr individuell auf die verschiedenen Charaktere ein und versteht es bestens, bei der Hundeerziehung den entsprechend richtigen Weg einzuschlagen. Unsere Whisky war eine unsichere, ängstliche Hündin und mit Stefanies kompetenter Hilfe ist es uns gelungen, ihr Selbstvertrauen markant zu stärken. Ich kann Stefanie wärmstens empfehlen.

Feldmeilen

NICO & MONI

Seit über 3.5 Jahren bin ich mit meinem Hund Nico (ursprünglich Bulgarischer Strassenhund) bei Stefanie Ammann in der Hundeschule. Mit vielen Tipps und Übungstools, hat sie mir und meinem Hund bei schwierigen Situationen sehr geholfen. Ich kann Stefanie Ammann nur weiterempfehlen.

Männedorf

TINKA & NICOLE

Seit ca: 3 Jahren besuche ich mit Tinka, meiner Hündin, den Plauschkurs bei Stefanie. Schon wenn ich mit dem Auto in die Nähe des Übungsplatzes

komme, fängt Tinka begeistert an zu jaulen.. Suchen, spielen, mit anderen Hunden herumtollen, das ist natürlich der große Spaß und die Übungen, die Stefanie vorbereitet, unterstützen und stärken die Aufmerksamkeit und

Vitalität. Tinka ist eine richtige Spürnase. Der Hund kommt bei Stefanie voll zum Zug in seinem ursprünglichen Instinkt. Stefanie hat mich darin unterstützt, meinen Hund in seinem ganzen Wesen zu erfassen. Ich finde,

ich habe eine ziemlich glückliche Hündin.:-)

Übrigens, mir machen die Stunden bei Stefanie auch Spaß. Wir Zweibeinerinnen, sind mittlerweile ein lustiges und eingeschworenes Trüppli

geworden.

© Hundezentrum Stefanie Ammann / Impressum

Privatlektionen / Obligatorische Kurse (Welpenprägung, Junghunde- und Erziehungskurs) / Erziehungskurse / Beratungsgespräche / Online Kurse /

SUP Dogs / Hundenahrung / Plauschkurse / Angst vor Hunden