ERZIEHUNGSKURSE

 

Welpenkurs (Welpenprägung)

 Welpenförderung im privatem Rahmen öffnet und optimiert das Lernverhalten des Welpen.

Die privaten Lektionen werden an verschiedenen Orten stattfinden und die Termine dafür können individuell gestaltet werden. Auch ist da die Familie oder Partner/in willkommen. 

Jeder einzelne Hund wird nach seinem Reifegrad und nach seinen Fähigkeiten in gezielte, klar definierte Übungen geführt. Konzentration und Koordination des kleinen Hundes werden geschult und gefördert. Auf wirkungsvolle Weise darf er wertvolle Erfahrungen sammeln und eigene Strategien entwickeln, die ihm zur Bewältigung seiner späteren Aufgaben dienen werden.

Das erste Treffen findet bei ihnen zu Hause statt. Theorie wird erläutert, Fragen werden beantworten und die ersten Übungen angeschaut. In der zweiten und dritten Lektion lernen Sie die Körpersprache, eine richtige Kontaktaufnahme unter Hunden und wie kann ich mein Hund auf Arbeit und Kooperation einarbeiten kennen. 

Dauer:           3 Lektionen à 50-60min 

Ort:                Individuell

Kosten:          CHF 200.00 für 3 Lektionen inkl. Kilometerspesen und Fahrzeit bis 5 km Gesamt-Fahrstrecke

                        Ab 5 Kilometer Fahrstrecke werden Kilometerspesen von CHF 0.80/km verrechnet

Rudelspaziergang

In einer Gruppe von max. 5-7 Teams gemeinsam unterwegs sein und problematisches Verhalten erfassen, besprechen und eine geeignete und individuelle Lösung finden. Der Hundehalter lernt seinen Hund im Alltag korrekt zu führen und ihr Hund hat die Möglichkeit mit Artgenossen zu spielen

Wann:            Jeden Montag & Dienstag 10:15-11:15

                        jeden Mittwoch 8:30-9:30

Ort:                Individuell (Region Männedorf bis Herrliberg)

Kosten:          CHF 35.00 /h

                        CHF 350.00 / 10-er Abo 

 
 

© Hundezentrum Stefanie Ammann / Impressum

Privatlektionen / Obligatorische Kurse (Welpenprägung, Junghunde- und Erziehungskurs) / Erziehungskurse / Beratungsgespräche / Online Kurse /

SUP Dogs / Hundenahrung / Plauschkurse / Angst vor Hunden